Das Leben von Fırat Yılmaz Çakıroğlu

Heute ist es fast sechs Jahre her, dass Fırat Yılmaz Çakıroğlu von uns gegangen ist. Çakıroğlu wurde von Terroristen ermordet, die behaupteten, sie seien sozialistische Studenten. In der Türkei haben sich linke Gruppen mit terroristischen Organisationen verbündet. Die erste Organisation, der sich die Linken anschließen und Hoffnung suchen, ist die PKK, eine blutige Terrororganisation, die mehr als 10.000 unschuldige Menschen ermordet hat. Obwohl die PKK behauptet, sie sei die Stimme der in der Türkei lebenden Kurden, hat sie mehr als 2.000 kurdische Bürger der Türkei getötet, was mehr als genug ist, um zu zeigen, was PKK ist.

Fırat Çakıroğlu, ein normaler Bürger, wurde auch Opfer dieser monströsen Terroristen. Nach Jahren des Kampfes stachen die Terroristen mehrmals auf ihn ein. Heute erinnern wir uns als Türken in der Welt an Çakıroğlu als Symbol unserer Nation. Er wird unvergessen bleiben…

Frühes Leben von Fırat Çakıroğlu:

Fırat Yılmaz Çakıroğlu wurde am 30. Dezember 1990 in Akşehir, Konya geboren. Seine Familie registrierten seinen Geburtstag am 1. Januar 1991, damit er nicht früher zur Schule gehen würde. Fırat Çakıroğlu lebte eine Zeit lang mit seiner Mutter in Akşehir, bis sein Vater von seinem Militärdienst zurückkehrte. Nach der Ankunft seines Vaters zog die Familie Çakıroğlu nach Izmir. Fırat und seine Familie lebten bis 1995 in Izmir, dann zogen sie wegen der Arbeit seiner Mutter nach Diyarbakır. Çakıroğlu begann seine Bildung in Diyarbakır.

Nach dem Besuch der Grundschule in der Türkei zog er mit seiner Mutter nach Deutschland. Als er aufwuchs, spielte er Basketball und boxte. Çakıroğlu hielt sich zwischen 2004 und 2006 in Deutschland auf und kehrte dann in die Türkei zurück. Er absolvierte die Oberschule in der Türkei. Çakıroğlus Ziel war es, Geschichte zu studieren, also lernte er wie ein gewöhnlicher Mensch an jedem Ort der Welt. Er konnte die Noten, die er im ersten Jahr angestrebt hatte, nicht erreichen und lernte erneut. Am Ende seines zweiten Lernjahres, um an einer guten Universität aufgenommen zu werden, qualifizierte er sich für das Hauptprogramm Geschichte der Ege-Universität.

Politisches Umfeld in der Türkei:

Obwohl Fırat Çakıroğlu in die Universität mit Schwierigkeiten reinkam, war es für die anderen Studenten nicht sehr schwer. Die meisten von ihnen, die problemlos in die Schule kamen, waren auch keine Schüler, sondern Terroristen, die von internationalen Organisationen finanziert wurden. Die meisten PKK-Milizen in Universitäten gelangen in türkische Universitäten, indem sie die Prüfungsantworten stahlen. Die Terroristen von PKK und Fetullah Gülen arbeiteten gemeinsam an einem System, um den Terror an die türkischen Universitäten zu schleppen. Fetullahs Terroristen haben die Fragen für die Universitätsprüfung gestohlen und sie haben diese Fragen mit den Antworten an die PKK-Milizen bestanden. Dann wählte die PKK ihre schroffsten und provokativsten Terroristen aus und gab ihnen die Antworten. 35-jährige Studenten, die nicht einmal Türkisch sprechen konnten, traten in die besten Universitäten der Türkei ein und sabotierten die Bildung. Hasan Şimşek war eines der Opfer des PKK-Terrors in Kütahya.

Was ist die PKK?

Die PKK ist eine Terrororganisation, die behauptet, für die Kurden zu kämpfen. Sie sind eine terroristische Organisation, die sich völlig von den in der Türkei lebenden Kurden entfremdet hat. Die Terroristen wurden von der UdSSR finanziert, und weil sie Ländereien von der Türkei beanspruchten, fanden sie Sponsoren im Ausland. Außerdem nutzt der Iran von Zeit zu Zeit die PKK, um einen Anteil an der Drogenroute der PKK zu beanspruchen. Die PKK ist ein Subunternehmer für internationale Drogenkartelle. Sie werden auch von imperialistischen Regierungen benutzt, damit der Nahe Osten unter Diktatur kontrolliert werden kann.

Es gibt einige Ironien über diese Terrororganisation, die erste ist ihre „Kurdistan“-These. Keine ihrer historischen Thesen hat eine akademische Quelle, die hauptsächlich von französischen Kommunisten und dem KGB stammt, die zuvor auch eine armenische These verfasst haben. Sowohl Armenien als auch die PKK beanspruchen dasselbe Land und sie werden beide von denselben Interessengruppen finanziert, was automatisch anzeigt, dass dies keine Bewegung irgendeiner Gesellschaft sein kann. Die PKK ist die Organisation des Imperialismus und des Geldes.

Auch die Kurden schließen sich dieser Organisation nicht an. Die Terroristen, die für die PKK kämpfen, sind meist Söldner aus Europa und Asien, insbesondere China. Heute wird die PKK von den Medien als Bürgerbewegung gepriesen, nur weil die Interessengruppen Angst vor ISIS haben.

Was ist die Terrororganisation Fetullah Gülen?

Die Terrororganisation von Fetullah Gülen ist eine Terrorgruppe, die darauf abzielt, die Regierung in der Türkei mit Gewalt zu übernehmen. Die Methoden dieser Terrororganisation sind der PKK nicht vertraut, aber sie arbeiten zusammen, um die Türkei zurückzuhalten.

Gülens Terroristen sind meist hilflose und missbrauchte Charaktere in der Gesellschaft. Meist Kinder armer Familien. Diese Organisation behält diese Kinder und schafft Milizen für die Organisation. Sie füttern diese Kinder und waschen ihr Gehirn. Außerdem sind Gülens Terroristen der Hauptgrund für die Korruption in der Türkei. Gierige Bürokraten haben ihre Seelen und Gehirne an die Terrororganisation verkauft, um ihre Positionen in der Organisation, in der sie arbeiten, zu verändern.

Bis 2016 waren sie eine wichtige Kraft unter der türkischen Nationalpolizei und der türkischen Armee. Sie nahmen an einem Putsch teil und ermordeten unschuldige Menschen. Aufgrund ihrer bösartigen Taten sind die meisten von ihnen heute noch festgenommen. Einige Terroristen konnten der türkischen Justiz entkommen und betreiben nun weltweit Lobbyarbeit gegen die Türkei bei den PKK-Terroristen. Gülens Terroristen sind auch mit den Nachfolgern von ASALA und EOKA verbunden, die international anerkannte Terrorgruppen Armeniens und Griechenlands sind. Die Terrororganisation von Fetullah Gülen zielt darauf ab, das Erscheinungsbild der Türkei mit gefälschten Nachrichten zu verringern, damit sie die Unterstützung imperialistischer Interessengruppen erhalten kann.

Universitäten damals:

Zwischen den Terroranschlägen von Fetullah Gülen und der PKK wurden türkische Universitäten zum Schauplatz des Terrors. Terroristen, die behaupteten, sie würden den Sozialismus in die Türkei bringen, überfielen vulgär Klassen und griffen türkische Studenten und Professoren nur wegen ihrer ethnischen Zugehörigkeit an. Heute

behaupten Terroristen, sie hätten nur türkische Nationalisten angegriffen, aber die Opfer der PKK stammten aus jeder politischen Haltung außer der offiziellen Ideologie der PKK: dem kurdischen Rassismus. Ihre vulgarisierten Taten wurden von Gülens Terroristen unterstützt, insbesondere von der Polizei und den Richtern, die Mitglieder dieser Terrororganisation waren. Meistens wurde den Opfern des Terrorismus von den Richtern keine Antwort gegeben und die terroristische Mitgliedspolizei entschied sich dafür, diese Anarchie zu beobachten. Es waren dunkle Tage, die diejenigen, die den Terror nicht miterlebt haben, niemals verstehen können.

Die humanistischen Behauptungen wurden zu terroristischen Ideen, als die PKK Anhänger an den Universitäten gewann. Sie haben unseren nationalen Führer Atatürk beschimpft. Die PKK organisierte auch verschiedene Treffen in den Universitäten, um Abdullah Öcalan zu befreien, einen von der UN verifizierten Terroristen, der eine wichtige Rolle beim Tod von über 10.000 unschuldigen Menschen spielt.

Gegen diesen Angriff haben sich türkische Grauwölfe, welche türkische Nationalisten sind, gegen diese schmutzige Organisation erhoben. Fırat Yılmaz Çakıroğlu war einer von ihnen. Hunderte Studenten haben sich mit großem Mut gegen den Terror gestellt.

Die Grauen Wölfe wurden von Studenten und Oberschüler gegründet. Diese waren die Kinder von Familie aus der Mittelklasse und sie besuchten die Schule, damit sie ihrem Land und ihrer Familie zugute kommen konnten. Auf der anderen Seite wurde die PKK mit professionell ausgebildeten Guerillas gegründet. Die meisten waren keine echten Studenten, die eigentlich nicht berechtigt, an irgendeiner Universität zu studieren. Sie waren finanziert und schwer bewaffnet. Gülens Terroristen waren in einer höheren Position gegen die Grauen Wölfe, sie waren hauptsächlich arbeitende Terroristen und die Positionen, die sie besetzten, waren strategische Positionen.

Obwohl die Grauen Wölfe von keiner Organisation finanziert wurden, wehrten sie sich gegen jeden Angriff, der auf sie kam. Die PKK besetzte Fakultäten und Gebäude an Universitäten. Sie stachen auf Studenten und schossen auf sie. Türkische Nationalisten wehrten sich und verteidigten ihr Land Stück für Stück.

Nachdem die Grauen Wölfe der PKK überlegen waren, begannen terroristische Journalisten wie Can Dündar, die Grauen Wölfe zu verleumden. Gülens Fernsehsender und Medienvertreter folgten ihnen. Die Mediengruppe der PKK versuchte, Volksteufel der Grauen Wölfe zu erschaffen.

Der Unterschied zwischen den Grauen Wölfen und der PKK war mit bloßem Auge erkennbar.

 

Martyrium von Fırat Yılmaz Çakıroğlu:

Während Fırat Çakıroğlu in die Ege-Universität eintrat, war der Terror an den Universitäten auf seinem Höhepunkt. Terroristen hatten Dutzende Studenten angegriffen, mehr als dreißig von ihnen erstochen und viele aus dem Hinterhalt getötet. Der Terror hatte sich auf fast jede Universität in der Türkei ausgebreitet.

In der Ege-Universität hatten die Terroristen der PKK verschiedene Einrichtungen überfallen, elektronische Geräte gestohlen und sie ihren Vorgesetzten gegeben, damit sie damit mehr Guerillas ausbilden konnten. Die Ege-Universität wurde durch Vandalismus inhaftiert. Terroristen erlaubten den Professoren nicht zu unterrichten und griffen die Studenten an, die die Klassen betraten. Sie zielten auf Studenten ab, die nicht Mitglieder der PKK sind, und teilten ihre Bilder online. Sie überfielen diejenigen, die sie nicht alleine schlagen konnten, und sie griffen Schüler an, die ihnen nicht gehorchen.

Die Universitäten wurden von Terrorgruppen besetzt. Dies war eine tatsächliche Bedrohung für die Zukunft der Türkei, da die PKK fast jede Person angriff, die ihr nicht gehorchte. Fırat Çakıroğlu schloss sich unter diesen Umständen den Grauen Wölfen an.

Fırats Freunde behaupten, dass er einer der mutigsten Männer war, die sie je getroffen haben. Während die PKK-Milizen Studenten mit Schwertern, Waffen und Dolchen angriffen, wehrten sich Çakıroğlu und seine Freunde gegen die Angriffe. Aufgrund seines Mutes und seines ehrlichen Charakters stieg Çakıroğlu in die Reihen der Grauen Wölfe auf. Während seines Märtyrertods war er der Repräsentant der Ege-Universität.

Çakıroğlus Charakter beeinflusste sein Leben. Er war ein geborener Anführer und wurde nach seinem Schuleintritt sofort zur Zielscheibe der Terroristen. Er und andere nationalistische Studenten kämpften jahrelang mit den Terroristen. Çakıroğlu war der Schlüsselfaktor dieser Schlacht. Er wurde von jeder Gruppe außer den Terroristen geliebt. Während die Terroristen aus der Schule gedrängt wurden, erhob sich auch der türkische Nationalismus wegen der Grauen Wölfe und ihrer Selbstdarstellung. Dies schuf ein großes Problem für die PKK. Sie beschlossen, an einem Plan zur Ermordung von Fırat Çakıroğlu zu arbeiten.

Çakıroğlu wurde am 20. Februar 2015 ermordet. Die PKK hat systematisch an diesem Plan gearbeitet und ihre Vorkehrungen getroffen. Wie sie Çakıroğlu in den Hinterhalt schleppen würden, war gut ausgearbeitet und wer die Beleidigung auf sich nehmen würde, wurde bestimmt. Der Name war Nurullah Semo, ein Student/Terrorist, den Fırat mehrmals in Schlägereien geschlagen hatte, welche zu verschiedenen Zeiten und an verschiedenen Orten stattfanden. Die PKK machte auch einen Plan, um zu verhindern, dass der Krankenwagen Çakıroğlu erreicht, und einigte sich auf ihre Bedingungen mit den Terroristen von Fetullah Gülen. Gülens Terroristen würden den Krankenwagen nicht in die Schule lassen und der Rektor würde Polizei nicht verständigen, um die Schlägerei zu beenden. Dies war eine Vorlage der Terroristen von PKK und Gülen, die sie zuvor an der Universität Ankara und der Universität Istanbul verwendet hatten.

Am Morgen des 20. Februar hissten Terroristen die Flagge der PKK in der Schule und griffen die Grauen Wölfe an. Dies endete mit einer Antwort der Grauen Wölfe und beide Seiten begannen sich zu versammeln und kamen zur Schule. Am Abend griffen Graue Wölfe den Ort an, an dem die PKK-Flagge hing, und vertrieben die Terroristen aus ihrer Fakultät. Der Plan ging auf. Die Terroristen begannen, in Richtung der Cafeteria zu rennen, die der Hauptort ihres Plans war. Der Besitzer der Cafeteria war ebenfalls ein Terrorist und wurde beauftragt, die Festplatte des Computers zu knacken, damit keine Beweise mehr übrig bleiben. Die Grauen Wölfe jagten die Terroristen und sie rannten davon. Während die Terroristen rannten, versteckte sich Semo mit seinen kriminellen Partnern in der Cafeteria. Fırat lief aufgrund seiner Größe langsamer als die anderen. Er war groß. Während Fırat vorbeiging, erregten Semo und andere Terroristen seine Aufmerksamkeit und zerrten ihn in die Cafeteria. Fırat kam den Terroristen nach und diese überfielen ihn und stachen mehrmals auf ihn ein. Der Bericht des Gerichtsmediziners stellte fest, dass „die Stichstellen am Körper alle tödlich sind und dies von einem Fachmann organisiert werden muss“ und „der Eintrittswinkel der Wunden am Körper und die Waffengröße darauf hindeuten, dass das Opfer mehrmals mit verschiedenen Waffen und Richtungen getroffen wurde“. Der Plan des Terroristen war erfolgreich. Sie ermordeten einen Studenten, der damals allein und unbewaffnet war.

Als Fırats Freunde ihn fanden, war er schwer verwundet und hatte durch die Schnittwunden Blut verloren. Seine Freunde riefen sofort den Krankenwagen, aber der

Rest des Plans des Terroristen wurde aktiviert. Der damalige Rektor der Ege-Universität, Candeğer Yılmaz, erlaubte dem Krankenwagen nicht, die Schule zu betreten. Candeğer Yılmaz war auch Arzt. Sie wusste, wie entscheidend Sekunden sein können, wenn es um Menschenleben geht. Nachdem der Krankenwagen endlich den Campus betreten hatte, schnitten diesmal die Terroristen der PKK dem Krankenwagen den Weg ab und führten ihn in die Irre. Für Fırat Çakıroğlu verging die Zeit. Obwohl sein Freund versuchte, seiner Wunde zu helfen, konnten Amateur-Erste-Hilfe-Techniken bei professionell geplanten Schnitten nicht helfen. Çakıroğlu starb in den Armen seiner Freunde. Die Türkei hat einen erfolgreichen Studenten, Patrioten und Historiker verloren. Seine Familie verlor ihren einzigen Sohn. Millionen von Türken fühlten seinen Schmerz in ihren Herzen.

Nach seinem Tod:

Nach Çakıroğlus Martyrium verstärkte die PKK ihre Angriffe auf Universitäten. An der Universität Ankara behaupteten die Terroristen der PKK, sie würden alle türkischen Nationalisten töten, so wie sie es bei Fırat Çakıroğlu getan haben. Die Organisation der Grauen Wölfe organisierte Treffen gegen den Terrorismus. Millionen nahmen an diesen Treffen teil. Die von Alparslan Türkeş gegründete Partei der Nationalistischen Bewegung erhielt die Hauptposition gegen den Terror. Doch das Bündnis aus PKK und Gülens Terroristen war noch auf freiem Fuß.

Nurullah Semo behauptete, er habe Çakıroğlu allein ermordet. Keiner seiner kriminellen Partner wurde gefunden. Semo wurde auch von Beril Dedeoğlu, dem neuen Rektor der Ege-Universität, ausgezeichnet. Dedeoğlu erlaubte dem Rat der Ege-Universität nicht, Semo zu entlassen. Die Türken werden ihren Verrat nie vergessen.

Tausende nahmen an den Gerichtsverfahren gegen Fırat Çakıroğlu teil. Semo wurde wegen Terrorismus und Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Türkische Nationalisten säuberten die Universitäten von den Terroristen. Fırats Name wurde verschiedenen Schulen, Parks, Straßen, Alleen und Bibliotheken gegeben.

Fırats Mutter behauptete, sie würde „Tausende von Fırats großziehen“. Sie war Grundschullehrerin.

Heute erinnern wir uns an Fırat Çakıroğlu als einen Namen, der sein Leben für unser Leben geopfert hat. Er ist ein Held für die türkischen Kinder. Jede Nation würde sich eine Jugend wünschen, die so denkt und lebt wie er.

Jeden 20. Februar treffen sich türkische Nationalisten für ihn, sie beten und gedenken.

Please follow and like us:
The following two tabs change content below.

Zübeyir Muminoğlu

Ankara Üniversitesi, Siyasal Bilgiler Fakültesi, Uluslararası İlişkiler Bölümü.